FAQ

Handelt es sich bei meinem Kauf um Neuware?

Wir bieten in unserem Shop nur Neuware, welche originalverpackt und mit internationaler Herstellergarantie-Karte versendet wird.

Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe?

Ja, Sie haben eine Garantie. Die Uhrenhersteller bieten allgemein eine 2-jährige Garantie (teilweise 3 Jahre). Die Garantie der Produkte wird einzeln unter „Details“ aufgeführt.

Habe ich Garantie auf meine Bestellung?

Sie können sich gerne per eMail oder Telefon an uns wenden. Sobald wir den Artikel erhalten haben, werden wir uns umgehend um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller kümmern. Selbstverständlich können Sie den Artikel mit der Garantiekarte auch direkt an den Hersteller einsenden.

Wie kann ich bei uhrenhandel.ch einkaufen?

Sie können bei uns:

  • Über unseren Online-Shop direkt einkaufen
  • nach Terminvereinbarung in unserem Showroom die Artikel besichtigen und direkt einkaufen
  • telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen, wir helfen Ihnen gerne weitere
Kann ich auch einen Artikel bestellen, der nicht im Online-Shop erhältlich ist?

Wir werden alles daran setzen, Ihren Wunschartikel für Sie zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Kontaktformular unter Angabe der Artikelnummer.

Wie kann ich online bestellen?
  1. Suchen Sie in unserem Shop den gewünschten Artikel aus und klicken Sie ihn an.
  2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb indem Sie die Schaltfläche „in der Warenkorb“ anklicken.
  3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs, müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Kasse“ wählen.
  4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus.
  5. Auf der rechten Seite sehen Sie Ihre Bestellung und können die Zahlungsmöglichkeit auswählen. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „Bestellung abschicken“ klicken. Sie erhalten danach eine Email mit der Bestellbestätigung.
Habe ich ein Rückgaberecht?
Sollte Ihnen der bestellte Artikel nicht gefallen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren.
Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?
Ihre Angaben werden im Zahlungsprozess geprüft. Das System entscheidet aufgrund dieser Prüfung ob ein Kauf per Rechnung möglich ist oder nicht. Einer der häufigsten Gründe für eine Ablehnung beim Kauf per Rechnung ist, dass Ihre Angaben nicht im System von unserem Zahlungspartner gefunden werden.
Wie kann ich meinen Online-Einkauf bezahlen?
Bei uhrenhandel.ch bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: – Rechnung (bis max. Fr. 500.00) – Postfinance und Postcard – Visa- und Masterkarte – Paypal
Ist meine Zahlung mit der Kreditkarte sicher?
Der Austausch von Daten erfolgt mittels SSL-Verschlüsselungsprotokoll bis 256 bit. Auf diese Weise ist die Zahlung an die beteiligten Finanzinstitute geschützt.
Wird meine Bestellung eingeschrieben geschickt?
Ja, denn uhrenhandel.ch schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post.
Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht Zuhause bin?
uhrenhandel.ch schickt jede Bestellung eingeschrieben mit der Schweizerischen Post. Sollten Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein, wird Ihnen der Postbote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen.
Was muss ich beachten?
Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind. Alle Produkte müssen vollständig und unversehrt zurückgeschickt werden. Etiketten und gegebenenfalls Schutzfolien gehören zum Lieferumfang und dürfen nicht entfernt werden. Achten Sie dabei auf eine fachgerechte Verpackung.